Hauptmenü       AbteilungFotoalbumGerätehaus FF-RiedenbergDownloadseiteGästebuch lesenKontakt und Anschriftunsere Sponsoren  
  JugendfeuerwehrLeistungsabzeichenÜbungsplan aktive AbteilungPresseberichteEinsatzübersichtBrandschutzerziehungLinkseite  
 
             



         
          Informationen, Übungen, Einsätze

02.10.2015 Einsatz Nr. 10 - Brand 4 

Durch einen piepsenden Rauchmelder und Brandgeruch wurden mehrere Bewohner des Hauses auf einen Brand in den Räumlichkeiten ihres Nachbars aufmerksam. Durch die Annahme, dass durch den Rauchmelder automatisch die Feuerwehr alarmiert wird, wurde jedoch zunächst nichts unternommen. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Bewohner im Freien. Ein Trupp ging unter Atemschutz über den Balkon zur Brandbekämpfung vor. Innerhalb kurzer Zeit war der Brand gelöscht und die Räumlichkeiten wurden belüftet. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Riedenberger Wehr war mit zwei Fahrzeugen (HLF 10/6 und TLF) sowie dem Löschzug der Feuer- und Rettungswache 5 im Einsatz.

[Oliver Menzel, Florian Stöhr]

   

       © 2014 by Andreas Krehl / Feuerwehr Riedenberg