Hauptmenü       AbteilungFotoalbumGerätehaus FF-RiedenbergDownloadseiteGästebuch lesenKontakt und Anschriftunsere Sponsoren  
  JugendfeuerwehrLeistungsabzeichenÜbungsplan aktive AbteilungPresseberichteEinsatzübersichtBrandschutzerziehungLinkseite  
 
             



         
          Informationen, Übungen, Einsätze

09.09.2016 / Einsatz Nr. 11 / Brand 2 - Wiesenbrand

Am heutigen Freitagmittag wurde die Feuerwehr Riedenberg sowie Kräfte der Berufsfeuerwehr zur einem Brand nach Riedenberg alarmiert. Vor Ort brannten mehrere Quadratmeter Wiese sowie einige angrenzende Büsche.
Durch Passanten konnte mittels Handfeuerlöscher eine Brandausbreitung bis zum Eintreffen des Riedenberger Tanklöschfahrzeuges verhindert werden.Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges konnte der Brand mit einem Löschrohr innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden.
 

Anschließend wurde der betroffene Bereich gründlich gewässert um einem späteren Wiederaufflammen vorzubeugen.
Der Einsatz war für die Feuerwehr nach etwa 20 Minuten beendet und die Einsatzstelle konnte an die ebenfalls alarmierte Polizei übergeben werden.

 

[Oliver Menzel]
   

       © 2016 by Andreas Krehl / Feuerwehr Riedenberg