Hauptmenü       AbteilungFotoalbumGerätehaus FF-RiedenbergDownloadseiteGästebuch lesenKontakt und Anschriftunsere Sponsoren  
  JugendfeuerwehrLeistungsabzeichenÜbungsplan aktive AbteilungPresseberichteEinsatzübersichtBrandschutzerziehungLinkseite  
 
             



         
          Informationen, Übungen, Einsätze

25.01.2015 Einsatz Nr. 02 - Verkehrsunfall 1 

Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Riedenberg gemeinsam mit Kräften der Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW hatte über das automatische Notrufsystem den Fahrzeughersteller und dieser anschließend die Feuerwehr über einen Aufprall benachrichtigt.

Da der genaue Unfallort anfangs nicht klar war, suchten die Einsatzkräfte die Umgebung ab. In einer Tiefgarage wurde schließlich der Unfall gefunden. Ein PKW war rückwärts gegen einen Stützpfeiler sowie ein weiteres Fahrzeug geprallt. Beide Insassen waren bereits unverletzt ausgestiegen.

Nachdem keine auslaufenden Flüssigkeiten festgestellt wurden, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehr beendete ihren Einsatz nach ca. 30 Minuten.

[Oliver Menzel]
   

       © 2014 by Andreas Krehl / Feuerwehr Riedenberg