Hauptmenü       AbteilungFotoalbumGerätehaus FF-RiedenbergDownloadseiteGästebuch lesenKontakt und Anschriftunsere Sponsoren  
  JugendfeuerwehrLeistungsabzeichenÜbungsplan aktive AbteilungPresseberichteEinsatzübersichtBrandschutzerziehungLinkseite  
 
             



         
          Informationen, Übungen, Einsätze
 

26.10.2017 Einsatz Nr. 8 - ausgelöster Hausrauchmelder 1

Am Donnerstagnachmittag alarmierte die Leitstelle Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Riedenberg zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in Riedenberg. Durch die Besatzung des ersteintreffenden Fahrzeuges aus Riedenberg wurde das Mehrfamilienhaus erkundet.

Hierbei wurde ein Pfeifton festgestellt, der anfangs nicht näher lokalisiert werden konnte. Rauch oder Feuer waren nicht feststellbar. Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass der Pfeifton von einer defekten Türsprechanlage stammte. Diese wurde abgeklemmt und das Objekt an den Hausmeister übergeben.

Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

 [Oliver Menzel]

 

 

 

   

       © 2017 by Andreas Krehl / Feuerwehr Riedenberg