Hauptmenü       AbteilungFotoalbumGerätehaus FF-RiedenbergDownloadseiteGästebuch lesenKontakt und Anschriftunsere Sponsoren  
  JugendfeuerwehrLeistungsabzeichenÜbungsplan aktive AbteilungPresseberichteEinsatzübersichtBrandschutzerziehungLinkseite  
 
             



         
          Informationen, Übungen, Einsätze
 

27.05.2017 Einsatz Nr. 5 - Ölunfall 1

Auf dem Rückweg von der jährlichen Geräteprüfung kam die Besatzung des Riedenberger TLFs an einem Unfall vor dem Wagenburgtunnel vorbei. Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und eine Sichtung der Fahrzeuginsassen durchgeführt - es gab glücklicherweise keine Verletzten zu versorgen.

Nach Rücksprache mit der später eintreffenden Polizei wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgebunden. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Riedenberger Feuerwehrleute konnten ihren Heimweg nach etwas mehr als einer Stunde fortsetzen.

 [Oliver Menzel]

 

 

 

   

       © 2017 by Andreas Krehl / Feuerwehr Riedenberg