Hauptmenü       AbteilungFotoalbumGerätehaus FF-RiedenbergDownloadseiteGästebuch lesenKontakt und Anschriftunsere Sponsoren  
  JugendfeuerwehrLeistungsabzeichenÜbungsplan aktive AbteilungPresseberichteEinsatzübersichtBrandschutzerziehungLinkseite  
 
             



         
          Informationen, Übungen, Einsätze
 

31.10.2017 Einsatz Nr. 9 - Brand 1

Am Dienstagabend alarmierte die Leitstelle je ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Riedenberg mit dem Stichwort „Brand 1“.

Beim Eintreffen des Riedenberger HLFs brannte Gelbe Säcke an einem Baum, die Flammen drohten auf diesen überzugreifen. Umgehend wurde durch einen Atemschutztrupp mit einem Löschrohr die Brandbekämpfung eingeleitet.

Bereits nach kurzer Zeit waren die Flammen gelöscht und nach den abschließenden Nachlöscharbeiten konnte die Feuerwehr Riedenberg ca. 30 Minuten nach Alarm wieder zurück zum Feuerwehrhaus fahren.

 [Oliver Menzel]

 

 

 

   

       © 2017 by Andreas Krehl / Feuerwehr Riedenberg