/ November 23, 2021/ Allgemein

Datum: 23. November 2021 um 15:05
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Richard-Schmid-Straße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: Löschzug Feuerwache 5


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag kam es gegen 15 Uhr zu einem Kleinbrand auf der Toilette einer Riedenberger Schule. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde umgehend der Löschzug der Berufsfeuerwache 5 sowie die Freiwillige Feuerwehr Riedenberg und der Rettungsdienst alarmiert.

Beim gleichzeitigen Eintreffen des Zugführers der Berufsfeuerwehr sowie des Riedenberger HLFs war das Schulgebäude bereits vollständig geräumt. Im Rahmen der Erkundung wurde festgestellt, dass das Feuer bereits erloschen ist und es keine Verletzten gibt.

Somit konnte die Einsatzstelle an die Polizei sowie die Schulleitung übergeben werden und die Feuerwehr den Einsatz nach rund 25 Minuten beenden.