/ Oktober 21, 2024/ Allgemein

Einsatzort: Kirchheimer Straße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: HLF Berufsfeuerwehr Wache 5

Um kurz vor 1 Uhr wurde das HLF der Feuerwehr Riedenberg gemeinsam mit einem HLF der Berufsfeuerwehr zu einem Brand 1 alarmiert. Ein aufmerksamer Passant meldete eine Verrauchung in einer öffentlichen WC Kabine.

Das ersteintreffende Riedenberger HLF fand eine verschlossene WC Kabine vor, aus der es im Dachbereich leicht heraus rauchte. Die Kabine wurde zerstörungsfrei geöffnet und eine deutliche Verrauchung im Inneren vorgefunden. Mit der Wärmebildkamera der Kameraden der Berufsfeuerwehr wurde die Kabine auf einen etwaigen Brandherd kontrolliert, da kein Grund für die Verrauchung festgestellt werden konnte.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde die Toilette mittels Flatterband abgesperrt und dem Betreiber übergeben. Die Polizei wurde damit beauftragt im weiteren Verlauf der Nacht nochmals die Einsatzstelle zu begutachten.