/ März 22, 2024/ Allgemein

Datum: 22. März 2024 um 0:13 Uhr
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wilhelm-Geyer-Weg, Stuttgart
Fahrzeuge: HLF 10/6, MTW
Weitere Kräfte: GW-AM, Löschzug Feuerwache 5


Einsatzbericht:

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Riedenberg gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwache 5 sowie dem Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik zu einer Gasausströmung alarmiert. Vor Ort waren bereits Kräfte der EnBW im Einsatz, welche die Feuerwehr aufgrund stark erhöhter Messwerte im Haus hinzugerufen haben.

Die Erkundung des ersteintreffenden HLF der Riedenberger Wehr bestätigte die Lage vor Ort. Ein Grund für die erhöhten Werte konnten durch die Feuerwehr nicht festgestellt werden. Die Gaszufuhr des Hauses wurde unterbrochen und die Räumung des Gebäudes sowie der angrenzenden Doppelhaushälfte veranlasst. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle an die EnBW übergeben.