/ August 18, 2023/ Allgemein

Datum: 18. August 2023 um 17:46 Uhr
Einsatzort: Schemppstraße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: HLF Berufsfeuerwehr Wache 5, Leitungsdienst Berufsfeuerwehr Wache 5

Am Freitag kollidierte gegen 17:45 Uhr ein PKW frontal mit einem geparkten Fahrzeug. Auf Grund der Schilderungen beim Notruf alarmierte die Leitstelle daraufhin den Leitungsdienst und ein HLF der Feuerwache 5 sowie das HLF der FF Riedenberg.

Beim Eintreffen des Riedenberger HLFs wurde der Fahrer bereits von Ersthelfern außerhalb des Fahrzeugs betreut während sich die Beifahrerin noch im PKW befand. Die beiden Verletzten wurden durch die Kräfte der Feuerwehr medizinisch erstversorgt und ein zweiter Rettungswagen angefordert, parallel dazu wurde die Unfallstelle abgesichert. Die Patientin konnte gemeinsam mit dem Rettungsdienst schonend aus dem Fahrzeug gerettet und anschließend an den Rettungsdienst übergeben werden.

Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr beendet.