/ Januar 22, 2023/ Allgemein

Einsatzort: Mandarinenweg, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8/18, MTW
Weitere Kräfte: KEF-T, Löschzug Feuerwache 5

Kurz nach 1 Uhr am frühen Sonntagmorgen meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses das Piepsen eines Rauchmelders aus einer Wohnung. Umgehend alarmierte die Integrierte Leitstelle Stuttgart Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Riedenberg.

Beim Eintreffen des Riedenberger HLF konnte von Angriffstrupp und Gruppenführer die gemeldete Lage bestätigt werden. Die Wohnung wurde von außen über die vierteilige Steckleiter erkundet und dabei weder Rauch noch Feuer festgestellt. Im Verlauf stellte sich heraus, dass die Bewohner im Urlaub waren, durch telefonische Kontaktaufnahme konnte ein Radiowecker als Ursache des Geräuschs ausgemacht werden.

Somit konnte die Feuerwehr nach etwas mehr als 30 Minuten wieder an ihre Standorte zurückkehren.