/ Mai 27, 2023/ Allgemein

Datum: 27. Mai 2023 um 19:03 Uhr
Einsatzort: Schemppstraße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8/18
Weitere Kräfte: Direktionsdienst, GW-Mess Abt. Birkach, Inspektionsdienst, KEF-T, Löschzug Feuerwache 1, Löschzug Feuerwache 5

Am Samstagabend gegen 19 Uhr meldeten Bewohner einer Riedenberger Gemeinschaftsunterkunft Flammen in einer Küche. Umgehend alarmierte die Leitstelle neben der Freiwilligen Feuerwehr zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr mehrere Führungs- und Sonderfahrzeuge sowie den Rettungsdienst.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Riedenberg waren die Flammen an einem Küchengerät bereits erloschen. Die Einsatzstelle wurde kontrolliert und die Wohnung auf natürlichem Wege belüftet. Nach messtechnischer Kontrolle konnte die Wohnung wieder an die Bewohner übergeben und der Einsatz nach etwa 40 Minuten beendet werden.