/ August 19, 2022/ Allgemein

Datum: 19. August 2022 um 23:19
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Richard-Schmid-Straße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8, MTW
Weitere Kräfte: HLF Berufsfeuerwehr Wache 5


Einsatzbericht:

Am Freitagabend gegen 23:30 Uhr wurden die Feuerwehr Riedenberg und ein HLF der Feuerwache 5 mit dem Stichwort „Brand 1“ alarmiert.

Wie schon am vergangenen Samstag brannte ein großer Sonnenschirm auf einem Schulhof. Dieser wurde durch den Angriffstrupp des Riedenberger HLFs mittels Schnellangriff abgelöscht und das angrenzende Dach über die Steckleiter auf eine Brandausbreitung kontrolliert. Um einem weiteren Brandereignis vorzubeugen wurde ein weiterer Sonnenschirm demontiert und dem zuständigen Objektverantwortlichen zur Verwahrung übergeben. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz beendet.