/ Januar 1, 2024/ Allgemein

Einsatzort: Florentiner Straße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: HLF Berufsfeuerwehr Wache 5

Das neue Jahr war ziemlich genau 2 Stunden ehe die Leitstelle erneut mit dem Stichwort „Brand 1“ das HLF der Feuerwehr Riedenberg sowie ein HLF der Berufsfeuerwehr alarmierte.

Beim Eintreffen der Riedenberger Kräfte brannten in einem Müllsammelplatz mehrere Müllcontainer in voller Ausdehnung und die Flammen drohten auf weiter Container, Böschung und PKWs überzugreifen. Der Angriffstrupp nahm unter Atemschutz umgehend ein Löschrohr zur Brandbekämpfung vor. Hiermit konnte eine weitere Brandausbreitung unterbunden werden. Die Reste der betroffenen Müllcontainer wurden auseinandergezogen und gründlich abgelöscht, ebenso wurden die umstehenden Container auf Glutnester kontrolliert. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr beendet, die Kräfte der Berufsfeuerwehr mussten nicht tätig werden.