/ Juli 22, 2018/ Allgemein

Einsatzort: Klara-Neuburger-Straße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: HLF Berufsfeuerwehr

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Schlaf der ehrenamtlichen Feuerwehrleute in Riedenberg durch einen Alarm beendet. Gemeinsam mit einem Löschfahrzeug der Feuerwache 5 ging es mit dem Stichwort „Brand 1“ zu einem gemeldeten Kleinbrand. Beim Eintreffen des Riedenberger HLFs brannte ein Papierhaufen an der Fassade eine Schulgebäudes.

Der Angriffstrupp löschte diesen mit einem Kleinlöschgerät ab. Nach dem Eintreffen des Löschfahrzeuges der Berufsfeuerwehr wurde die Fassade mittels Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester kontrolliert und der Brandbereich nochmals mit Wasser weiter abgekühlt. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte nach etwa 40 Minuten wieder den Heimweg antreten.