/ Juli 23, 2018/ Einsatzbericht

Alarmierungsart: über Funk
Einsatzort: Sillenbucher Straße, Rohracker
Fahrzeuge: MTW

Am Montag waren einige Kameraden der Feuerwehr Riedenberg in Riedenberg im Magazin als es in Rohracker zum Brand einer Gartenhütte kam. Aufgrund der Lage wurden mehrere TLF an der Einsatzstelle benötigt. Der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurde die Einsatzbereitschaft signalisiert, worauf diese auch das Riedenberger MTW als Zubringerfahrzeug für den Rettungsdienst in den Einsatz mit aufnahm. In Alt-Sillenbuch traf man sich mit dem Rettungsdienst und transportierte diesen inkl. diverser Geräte an die abgelegene Einsatzstelle nach Rohracker hinunter.

Vor Ort halfen die beiden Kameraden den anwesenden Einsatzkräften beim Löschen und Abtragen des Brandobjektes und konnten die Einsatzstelle vorerst gegen Mitternacht wieder verlassen.

Bericht und Bilder der Feuerwehr Stuttgart:

Pressebericht Stuttgarter Zeitung