/ Juli 23, 2018/ Einsatzbericht

Datum: 23. Juli 2018 
Alarmzeit: 20:22 Uhr 
Alarmierungsart: über Funk 
Dauer: 3 Stunden 44 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Sillenbucher Straße, Rohracker 
Fahrzeuge: MTW 


Einsatzbericht:

Am Montag waren einige Kameraden der Feuerwehr Riedenberg in Riedenberg im Magazin als es in Rohracker zum Brand einer Gartenhütte kam. Aufgrund der Lage wurden mehrere TLF an der Einsatzstelle benötigt. Der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurde die Einsatzbereitschaft signalisiert, worauf diese auch das Riedenberger MTW als Zubringerfahrzeug für den Rettungsdienst in den Einsatz mit aufnahm. In Alt-Sillenbuch traf man sich mit dem Rettungsdienst und transportierte diesen inkl. diverser Geräte an die abgelegene Einsatzstelle nach Rohracker hinunter.

Vor Ort halfen die beiden Kameraden den anwesenden Einsatzkräften beim Löschen und Abtragen des Brandobjektes und konnten die Einsatzstelle vorerst gegen Mitternacht wieder verlassen.

Bericht und Bilder der Feuerwehr Stuttgart:
https://feuerwehr-stuttgart.de/index.php?article_id=1792

Pressebericht Stuttgarter Zeitung