/ März 1, 2016/ Einsatzbericht

Datum: 1. März 2016 
Alarmzeit: 0:00 Uhr 
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Stuttgart-Riedenberg 
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8, MTW 
Weitere Kräfte: Löschzug Feuerwache 5 


Einsatzbericht:

Am frühen Dienstagmorgen alarmierte die Leitstelle Stuttgart die Feuerwehr Riedenberg gemeinsam mit Kräften der Berufsfeuerwehr zu einem Brand in Riedenberg. Ein Passant hatte einen Feuerschein aus einem Gartengrundstück wahrgenommen und dies per Notruf gemeldet. Durch die ersteintreffenden Kräfte wurde eine brennende Gartenhütten vorgefunden. Durch zwei Trupps unter Atemschutz wurde diese abgelöscht. Die anschließenden Nachlöscharbeiten erwiesen sich durch die Dachkonstruktion als aufwändig, so dass die letzten Kräfte erst nach ca. zwei Stunden wieder abrücken konnten. Die Feuerwehr Riedenberg war mit MTF, TLF und HLF im Einsatz.

Share this Post