/ Mai 14, 2019/ Allgemein

Einsatzort: Richard-Schmid-Straße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: Löschzug Feuerwache 5

Am Dienstagmittag wurde die FF Riedenberg mit dem Löschzug der Feuerwache 5 zu einem Brand 3 in Riedenberg alarmiert.

Durch die ersteintreffende Polizei sowie den Leitungsdienst der Wache 5 konnte festgestellt werden, dass es sich um vergessene Speisen in einem Backofen handelt.
Somit konnten die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Riedenberg ihre Anfahrt abbrechen und zurück auf die Wachen fahren.

Aufgrund von Fremdparkern auf den Parkplätzen der Feuerwehr Riedenberg kam es zu Behinderungen der Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr sowohl bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus mit den privaten Pkw als auch beim Ausrücken mit dem Löschfahrzeug. Wir möchten darauf hinweisen, dass das Parken auf dem Hof der Feuerwehr verboten ist.