/ Juni 11, 2020/ Allgemein

Datum: 11. Juni 2020 
Alarmzeit: 21:57 Uhr 
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Schemppstraße, Riedenberg 
Fahrzeuge: HLF 10/6 
Weitere Kräfte: Löschzug Feuerwache 5 


Einsatzbericht:

An Fronleichnam wurde die Feuerwehr Riedenberg gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwache 5 um kurz vor 22Uhr zu einer Rauchentwicklung im Dachbereich eines Wohnhauses alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte im Dachbereich des Nachbarhauses eine Rauchentwicklung erkannt und die Feuerwehr gerufen.

Der Gruppenführer des ersteintreffenden HLF aus Riedenberg konnte im Rahmen der Erkundung schnell Entwarnung geben.Die Rauchentwicklung resultierte von einem kleinen Grill, welcher beaufsichtigt auf einem Balkon betrieben wurde. Der bereitstehende Atemschutztrupp musste somit nicht eingreifen und die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit wieder ohne Tätigkeit einrücken.