/ Oktober 30, 2022/ Allgemein

Einsatzort: Schemppstraße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8/18, MTW
Weitere Kräfte: Löschzug Feuerwache 5

Am frühen Sonntagmorgen meldeten mehrere Anrufer über den Notruf, dass Flammen aus dem Dachständer (Stromanschluss) eines Gebäudes schlagen. Die Leitstelle alarmierte mit dem Stichwort „Brand 3“ den Löschzug der Feuerwache 5 sowie die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Riedenberg.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten keine Flammen mehr festgestellt werden. Im Rahmen einer ausführlichen Erkundung ergaben sich glücklicherweise auch keine Anhaltspunkte für einen Brand. Um eine genauere Begutachtung des Stromanschlusses zu ermöglichen, musste durch den Energieversorger das Gebäude samt einiger angrenzender Gebäude von der Stromversorgung getrennt werden.

Der Leitungsdienst der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr blieben bis zum Abschluss dieser Arbeiten vor Ort. Nach etwas über einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten zurück in ihre Betten.