/ Juli 14, 2019/ Allgemein

Datum: 14. Juli 2019 
Alarmzeit: 19:10 Uhr 
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Klara-Neuburger-Straße, Riedenberg 
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8, MTW 
Weitere Kräfte: Inspektionsdienst, KEF-T, Löschzug Feuerwache 5 


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend kurz nach 19 Uhr wurde die Feuerwehr Riedenberg zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten Küchenbrand alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass Rauch aus einem Fenster kam. Der Riedenberger Angriffstrupp verschaffte sich daraufhin gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Beim Absuchen der Wohnung wurden keine Person vorgefunden. Die Bewohner hatten eine Pizza mit Pizzabrett im Backofen vergessen, die nach einer Zeit angefangen hat zu brennen. Die Pizza wurde aus dem Backofen geholt und mit Wasser abgelöscht.

Anschließend wurde die Wohnung maschinell belüftet. Nach Sicherung der Türe konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.