/ Juni 29, 2018/ Allgemein

Datum: 29. Juni 2018 
Alarmzeit: 3:36 Uhr 
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger 
Art: Brandeinsatz (Fehlalarm) 
Einsatzort: Adalbert-Stifter-Straße, Stuttgart-Freiberg 
Fahrzeuge: HLF 10/6 


Einsatzbericht:

Kurz nach halb vier morgens wurden die Angehörigen der Feuerwehr Riedenberg durch einen Alarm der Leitstelle geweckt. Es sollte zu einem Brandmelderalarm der Stufe 3 nach Stuttgart Freiberg gehen.

Auf der Anfahrt erkundigte sich der Gruppenführer des HLF ob die Einsatzadresse in Stuttgart Freiberg korrekt sei. Es stellte sich heraus, dass ein Fehler im Alarmierungssystem für den Alarm zu dem außergewöhnlichen Einsatzort geführt hatte. Daraufhin konnte die Anfahrt nach kurzer Zeit abgebrochen werden und die ehrenamtlichen Feuerwehrleute waren nach ca. 20 Minuten wieder auf dem Weg zurück zu ihren Betten.

Share this Post