/ Dezember 23, 2017/ Allgemein

Datum: 23. Dezember 2017 um 12:59
Einsatzart: medizinische Erstversorgung
Einsatzort: Stuttgart-Sillenbuch
Fahrzeuge: HLF 10/6


Einsatzbericht:

Während sich das Riedenberger HLF am Samstagmittag auf einer Fahrerschulung befand, kam die Besatzung zufällig zu einer, auf dem Gehweg liegenden, Person hinzu.

Die betroffene Jugendliche klagte über starke Bauchschmerzen. Durch die Besatzung wurde die Patientin erstversorgt und zum Schutz vor Auskühlung in das warme HLF gebracht. Zeitgleich wurde über die Leitstelle ein Rettungswagen zur weiteren Versorgung angefordert. Bis zu dessen Eintreffen wurde die Versorgung und Betreuung fortgesetzt. Nach etwa 15 Minuten wurde die Patientin an den Rettungsdienst übergeben und von diesem ins Krankenhaus gebracht. Nach etwa 20 Minuten konnte die Fahrerschulung fortgesetzt werden.