/ Dezember 7, 2017/ Allgemein

Einsatzort: Stuttgart-Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: Löschzug Feuerwache 5

Zur Mittagszeit wurde die Feuerwehr Riedenberg gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwache 5 mit dem Stichwort „Brand 3“ alarmiert.

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst, die Wohnung war laut Anrufer verraucht und es soll sich Essen auf dem Herd befinden. Personen seien keine in Gefahr.

Der Gruppenführer des Riedenberger HLFs erkundete gemeinsam mit dem Leitungsdienst der Berufsfeuerwehr die Lage. Vor Ort wurde noch leichter Brandgeruch aber kein Rauch festgestellt. Die betroffene Wohnung wurde bereits auf natürlichem Wege durch die Bewohner belüftet. Somit war keine Tätigkeit seitens der Feuerwehr notwendig und die Einheiten konnten nach etwa 20 Minuten wieder die Rückfahrt antreten.