/ Juni 8, 2022/ aktuelles

Endlich! Am Sonntag, 3. Juli 2022 veranstaltet die Feuerwehr Stuttgart – Freiwillige Feuerwehr Abt. Riedenberg wieder ihr beliebtes Kinder- & Sommerfest rund um das Feuerwehrhaus an der Schemppstr. 48.

Das Kinder- & Sommerfest beginnt um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Feuerwehrhof unter Mitwirkung des Handharmonika-Club »Flottweg« Sillenbuch e.V..

Ab 11.30 Uhr halten wir für Sie wieder ein reichhaltiges Essensangebot bereit. Dieses umfasst unter anderem bayrische Weißwürste mit frischen Brezeln und unseren traditionellen Rostbraten mit Zwiebelsoße und Bauernbrot. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die Hocketse-Klassiker wie Schweinehals, Rote, Curry- und Bratwurst an. Als Beilage können Sie zwischen Kartoffelsalat und Pommes wählen. Für unsere Vegetarier und Feinschmecker des fleischlosen Genusses haben wir, neben den seit Jahren bewährten Champignons in Kräuterbutter, dieses Jahr den Genuss-Burger mit Grillkäse und Mango-Curry-Soße im Angebot. Alle Soßen sind von unserem Feuerwehrkamerad und Küchenmeister Benjamin Wais mit Unterstützung seines Arbeitgebers frisch zubereitet. Zur Kaffeezeit erwartet Sie eine große Auswahl an hausgemachten Torten und Kuchen.

Wir konnten das neue Bevölkerungsschutz-Mobil organisieren, welches in diesem Jahr unsere Kinderspiele ersetzt. Damit haben wir spannende neue Möglichkeiten wie z. B. die virtuelle Brandbekämpfung, ein Erste-Hilfe-Modul und die Gelegenheit, die eigenen Reaktionsschnelligkeit zu testen. Für unsere kleinen Gäste ist genügend Platz in der „Kreativ-Ecke“. Die Hüpfburg und die Wasserspiele sowie der Spiel- und Bolzplatz bieten viel Raum für sportliche Aktivitäten.