/ September 7, 2019/ Allgemein

Datum: 7. September 2019 um 15:41 Uhr
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Davoser Weg, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: KEF-T, Löschzug Feuerwache 5


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Riedenberg gemeinsam mit dem Löschzug der Feuer- und Rettungswache 5 zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert.

Bei der Erkundung durch die ersteintreffenden Kräfte der Riedenberger Wehr waren von außen weder Rauch noch Flammen in der betroffenen Wohnung feststellbar. Daher wurde das Eintreffen des KEF-T der Berufsfeuerwehr abgewartet, welche die Wohnungstüre gewaltsam, jedoch ohne nennenswerte Schäden, öffneten. Auch in der Wohnung konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden.

Somit war der Einsatz für die Feuerwehr nach etwa einer halben Stunde beendet.