/ September 30, 2021/ Allgemein

Datum: 30. September 2021 um 19:57
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Fred-Uhlmann-Straße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8, MTW
Weitere Kräfte: KEF-T, Löschzug Feuerwache 5


Einsatzbericht:

Kurz vor 20 Uhr wurde die Feuerwehr Riedenberg gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwache 5 zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Der Anrufer meldete der ILS einen piepsenden Rauchmelder, konnte aber weder Feuer noch Rauch vor Ort wahrnehmen.

Durch den Gruppenführer des ersteintreffenden HLF der Riedenberger Wehr konnte die Lage nach umfangreicher Erkundung bestätigt werden. Man entschied sich daher, die Wohnung zerstörungsfrei durch die Kollegen des KEF-T öffnen zu lassen. In der Wohnung wurde der Rauchmelder vorgefunden. Ein Grund für die Auslösung konnte nicht festgestellt werden.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach ca. 25 Minuten beendet.