/ November 9, 2018/ Allgemein

Datum: 9. November 2018 um 22:00
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Richard-Schmid-Straße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8
Weitere Kräfte: HLF Berufsfeuerwehr Wache 1, KEF-T, Löschzug Feuerwache 5


Einsatzbericht:

Um Punkt 22 Uhr am Freitagabend alarmierte die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) die Feuerwehr Riedenberg sowie Kräfte der Berufsfeuerwachen 1 und 5. Gemeldet war ein ausgelöster Rauchmelder in einer Gemeinschaftsunterkunft.

Das Objekt wurde durch den Zugführer der Feuerwache 5 gemeinsam mit dem Gruppenführer und zwei Trupps des Riedenberger HLFs erkundet. Für das Auslösen der Rauchmelderanlage konnte auch nach umfangreicher Erkundung kein ersichtlicher Grund festgestellt werden. Somit konnte die Feuerwehr ohne weitere Tätigkeit wieder einrücken.