/ Dezember 22, 2018/ Allgemein

Einsatzort: Richard-Schmid-Straße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: HLF Berufsfeuerwehr

Am frühen Samstag, kurz nach 5 Uhr, wurde das Riedenberger HLF zusammen mit einem HLF der Feuerwache 5 zu einem Brand 1 in Riedenberg alarmiert.

Es brannte ein 1.100 Liter Müllcontainer.  Anwohner hatten mit mehreren Feuerlöschern ein Übergreifen der Flammen auf weitere Container verhindert. Der Riedenberger Angriffstrupp leitete umgehend unter Atemschutz mittels Schnellangriff die Brandbekämpfung ein.

Die Reste des Containers sowie der Inhalt wurden auseinander gezogen und gründlich abgelöscht sowie ein angrenzender Container, welcher bereits teilweise geschmolzen war, abgekühlt.

Nach etwa einer halben Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Bilder von 7aktuell