/ Dezember 22, 2018/ Allgemein

Datum: 22. Dezember 2018 
Alarmzeit: 5:12 Uhr 
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Richard-Schmid-Straße, Riedenberg 
Mannschaftsstärke: 1/7 
Fahrzeuge: HLF 10/6 
Weitere Kräfte: HLF Berufsfeuerwehr 


Einsatzbericht:

Am frühen Samstag, kurz nach 5 Uhr, wurde das Riedenberger HLF zusammen mit einem HLF der Feuerwache 5 zu einem Brand 1 in Riedenberg alarmiert.

Es brannte ein 1.100 Liter Müllcontainer.  Anwohner hatten mit mehreren Feuerlöschern ein Übergreifen der Flammen auf weitere Container verhindert. Der Riedenberger Angriffstrupp leitete umgehend unter Atemschutz mittels Schnellangriff die Brandbekämpfung ein.

Die Reste des Containers sowie der Inhalt wurden auseinander gezogen und gründlich abgelöscht sowie ein angrenzender Container, welcher bereits teilweise geschmolzen war, abgekühlt.

Nach etwa einer halben Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Bilder von 7aktuell

Share this Post