/ August 27, 2018/ Allgemein

Datum: 27. August 2018 um 18:11
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bieler Weg, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8
Weitere Kräfte: Löschzug Feuerwache 5, RTW


Einsatzbericht:

Am Montagabend alarmierte die Leitstelle den Löschzug der Feuerwache 5, die Feuerwehr Riedenberg sowie einen Rettungswagen zu einem Brand 3 in Riedenberg. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte Rauchgeruch sowie einen piepsenden Rauchmelder aus einer Wohnung wahrgenommen.

Beim Eintreffen der Riedenberger Fahrzeuge war die Wohnung bereits vom Eigentümer geöffnet und das angebrannte Essen vom Herd entfernt worden. Im weiteren Verlauf wurde die Wohnung auf natürlichem Wege belüftet und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Die Feuerwehr Riedenberg, welche mit HLF und TLF im Einsatz war, konnte nach etwa 25 Minuten wieder zum Standort zurückkehren.