/ Juli 20, 2021/ Allgemein

Datum: 20. Juli 2021 um 15:14 Uhr
Einsatzort: Richard-Schmid-Straße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8/18
Weitere Kräfte: Abrollbehälter Atemschutz, Direktionsdienst, GW-AM, GW-Mess Abt. Birkach, Inspektionsdienst, Löschzug Feuerwache 1, Löschzug Feuerwache 5

Am Dienstagnachmittag wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr der Feuer- und Rettungswache 5 sowie weiteren Kräften der Feuerwehr Stuttgart zu einem Brand in einer Schule alarmiert. Gemeldet war ein brennender Papierkorb im Gebäude, welcher bereits gelöscht wurde.

Das HLF der Riedenberger Wehr traf zeitgleich mit dem Leitungsdienst der Wache 5 ein. Während der Leitungsdienst zur Erkundung ins Gebäude ging, blieb die Mannschaft des Riedenberger HLF in Bereitstellung. Durch die Einsatzleitung konnte die gemeldete Lage bestätigt werden, sodass die Einsatzmittelkette zügig reduziert und die Feuerwehr Riedenberg im weiteren Verlauf nach etwa einer halben Stunde aus dem Einsatz rausgelöst wurde.

Polizeibericht: Brand in Schule – Zeugen gesucht

Pressemeldungen:
Stuttgarter Nachrichten: Feuerwehreinsatz an Gymnasium – Schüler müssen Gebäude verlassen
WILIH: Brand am GSG – Die Polizei sucht Zeugen