/ Juli 29, 2021/ Allgemein

Datum: 29. Juli 2021 um 16:50
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Richard-Schmid-Straße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8, MTW
Weitere Kräfte: Löschzug Feuerwache 5


Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag alarmierte die Integrierte Leitstelle Stuttgart die Feuerwehr Riedenberg gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwache 5 zu einem Brand 3. Gemeldet wurde ein Rauch- und Schmorgeruch im Gebäude.

Durch die ersteintreffende Freiwillige Feuerwehr konnte im Rahmen der Erkundung ein Grillfeuer in der Nachbarschaft als mögliche Ursache ausfindig gemacht werden. Um aufgrund des Schmorgeruchs einen Kabelbrand im Gebäude auszuschließen wurde der Bereich durch die Kollegen der Berufsfeuerwehr mittels Wärmebildkamera anschließend noch kontrolliert. Dies bestätigte sich jedoch nicht, sodass der Einsatz für die Feuerwehr ohne Tätigkeit nach kurzer Zeit beendet war.