/ September 21, 2021/ Allgemein

Datum: 21. September 2021 um 13:53
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Melonenstraße, Riedenberg
Weitere Kräfte: KEF-T, Löschzug Feuerwache 5


Einsatzbericht:

Ein aktiver Angehöriger der Feuerwehr Riedenberg bemerkte auf dem Heimweg einen ausgelösten Heimrauchmelder, konnte jedoch weder Rauch noch Feuer feststellen. Nachdem er vor Ort niemanden antreffen konnte informierte er die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS). Diese alarmierte daraufhin die Feuerwehr Riedenberg gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwache 5. Der erst eintreffende Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr bestätige die Lage. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr waren am Einsatzort ausreichend und die Freiwillige Feuerwehr konnte den Einsatz somit abbrechen. Die Auslösung des Heimrauchmelders konnte auf einen technischen Defekt zurückgeführt werden, welcher auf dem Balkon lag.