/ September 25, 2021/ Allgemein

Datum: 25. September 2021 um 21:44
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Richard-Schmid-Straße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: HLF Berufsfeuerwehr Wache 5


Einsatzbericht:

Am späten Samstagabend kam es in einer Riedenberger Wohnung zu einer Rauchentwicklung im Bereich einer Lampe. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle ein HLF der Berufsfeuerwache 5 sowie das HLF der Freiwilligen Feuerwehr Riedenberg.

Bei der Erkundung durch den Riedenberger Gruppenführer und Angriffstrupp stellte sich heraus, dass auf der Lampe abgelegte Gegenstände sich erhitzt und die Rauchentwicklung verursacht hatten. Die Lampe wurde von der Stromversorgung getrennt und die Wohnung auf natürlichem Wege belüftet.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Riedenberg konnten den Einsatz nach einer halben Stunde beenden.