/ Mai 13, 2024/ Allgemein

Einsatzort: Melonenstraße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8/18, MTW
Weitere Kräfte: Löschzug Feuerwache 5

Am Montagabend gegen 22:45 Uhr wurde die Feuerwehr Riedenberg gemeinsam mit dem Löschzug 5 der Feuerwehr Stuttgart zu einem Brand 3 alarmiert. Der Anrufer meldete einen Rauchgeruch auf der Straße im Bereich eines Wohnhauses, welches sich aktuell im Umbau befindet und aufgrund einer Dachsanierung ein offenen Dachstuhl hat. Bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus wurde der Brandgeruch auch von Kameraden wahrgenommen.

An der Einsatzstelle angekommen konnte bei der Erkundung durch den Gruppenführer und Melder des ersteintreffenden HLF der Riedenberger Wehr kein Grund für den Brandgeruch ausfindig gemacht werden. Nach kurzer Rücksprache mit dem Leitungsdienst der Berufsfeuerwehr wurde der Einsatz dann beendet.