/ Januar 23, 2017/ Allgemein

Datum: 23. Januar 2017 
Alarmzeit: 17:55 Uhr 
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Stuttgart-Riedenberg 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8, MTW 
Weitere Kräfte: Löschzug Feuerwache 5 


Einsatzbericht:

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Riedenberg um 17:55Uhr gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwache 5 zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert.
Bei der Erkundung konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Nachdem weder Rauch noch Feuer in der betroffenen Wohnung wahrnehmbar war, wartete die Berufsfeuerwehr das Eintreffen des Bewohners ab, den man in der Zwischenzeit erreichen konnte. Nach einer halben Stunde war für die Riedenberger Floriansjünger der Einsatz beendet. Die Riedenberger Wehr war mit 3 Fahrzeugen und 14 Kameraden vor Ort.

Share this Post