/ Januar 26, 2017/ Allgemein

Datum: 26. Januar 2017 um 10:42 Uhr
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Stuttgart-Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8/18
Weitere Kräfte: Löschzug Feuerwache 5


Einsatzbericht:

Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Riedenberg gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwache 5 erneut zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert.
Bei der ersten Erkundung wurde weder Rauch noch Feuer festgestellt. Daher wurde das Eintreffen der Berufsfeuerwehr abgewartet, damit durch diese die Wohnungstüre zerstörungsfrei geöffnet wird.
Auch bei der Kontrolle der Wohnung konnte nichts festgestellt werden.
Somit war der Einsatz für die Feuerwehr nach ca. 25 Minuten beendet und die freiwilligen Feuerwehrangehörigen konnten zurück an ihre Arbeitsplätze.
Die Feuerwehr Riedenberg war mit TLF und HLF im Einsatz.