/ Mai 27, 2017/ Allgemein

Datum: 27. Mai 2017 um 0:00
Alarmierungsart: über Funk
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wagenburgtunnel, Stuttgart
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: TLF 8


Einsatzbericht:

Auf dem Rückweg von der jährlichen Geräteprüfung kam die Besatzung des Riedenberger TLFs an einem Unfall vor dem Wagenburgtunnel vorbei.
Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und eine Sichtung der Fahrzeuginsassen durchgeführt – es gab glücklicherweise keine Verletzten zu versorgen.

Nach Rücksprache mit der später eintreffenden Polizei wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgebunden. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Riedenberger Feuerwehrleute konnten ihren Heimweg nach etwas mehr als einer Stunde fortsetzen.