/ September 23, 2018/ Allgemein

Datum: 23. September 2018 um 19:18 Uhr
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Stadtgebiet Stuttgart
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8/18, MTW


Einsatzbericht:

Am frühen Sonntagabend zog eine Unwetterfront mit Starkregen sowie Sturmböen über das Stadtgebiet Stuttgarts. In Folge des hieraus resultierenden hohen Notrufaufkommens wurde auch die Abteilung Riedenberg zur Besetzung aller drei Fahrzeuge ins Feuerwehrhaus alarmiert.

Im weiteren Verlauf rückte das HLF zu einem umgestürzten Baum auf einer Straße aus. Im kompletten Straßenverlauf konnte jedoch nichts festgestellt werden, so dass die Besatzung ohne Tätigkeit wieder zurück zum Standort fahren konnte Nach etwas über einer Stunde hatte sich die Lage im Stadtgebiet entspannt und die Gerätehausbesetzung wurde durch die Leitstelle aufgehoben.

Einsatzbericht der Branddirektion Stuttgart:
https://feuerwehr-stuttgart.de/index.php?article_id=1810