/ Oktober 27, 2021/ aktuelles

Liebe Riedenberger Mitbürger*innen,
etappenweise verteilt Ihre Freiwillige Feuerwehr Abt. Riedenberg den “Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen” des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Damit möchten wir Ihnen Informationen weitergeben, mit denen Sie sich vorbereiten können, um gegen die unterschiedlichsten Notlagen gewappnet zu sein.

Die ersten 1.000 Haushalte in Riedenberg haben die Broschüre bereits erhalten und die restlichen Haushalte werden auch zeitnah die Informationsbroschüre erhalten.

Den Anstoß gab uns die Unwetterkatastrophe, die insbesondere das Ahrtal sehr schwer getroffen hat. Wir möchten Ihnen ein Ratgeber an die Hand geben, mit dem Sie sich selbst informieren und ggfs. sich auch etwas vorbereiten können bevor eine Notlage eintritt. Dazu möchten wir auch aufmerksam darauf machen was der Bund in diesem Bereich für uns Bürger*innen macht.

Weitere Informationen erhalten sie in der Broschüre und auch auf bbk.bund.de.

Bleiben Sie bitte Gesund.

Ihre Feuerwehr Stuttgart
Freiwillige Feuerwehr Abt. Riedenberg