/ Juli 29, 2024/ aktuelles

Am letzten Freitag vor den Sommerferien findet inzwischen traditionell die Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehr mit der Einsatzabteilung statt. Angenommen war ein Brand in einer Schule in Folge eines Unfalls bei einem Experiment im Chemieunterricht. In gemischten Trupps ging es zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Schulgebäude. Schnell wurde der Brandherd im Klassenzimmer gefunden und etliche Kinder konnten aus dem Gebäude und von einem Balkon gerettet werden.

Auch die Eltern unserer Jugendlichen waren als Zuschauer dabei um sich vom Können ihrer Kinder zu überzeugen. Nach einer erfolgreichen Übung haben wir den Abend beim gemeinsamen Grillen im Feuerwehrhaus ausklingen lassen.

Wir wünschen euch allen schöne Sommerferien. Erholt euch gut und kommt gesund zurück! Wir sehen uns dann im September wieder.