/ Juni 24, 2021/ Allgemein

Datum: 24. Juni 2021 um 23:14
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Kemnater Straße, Heumaden
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: HLF Berufsfeuerwehr Wache 5


Einsatzbericht:

Am späten Donnerstagabend alarmierte die Leitstelle das Riedenberger HLF sowie ein HLF der Berufsfeuerwehr mit dem Stichwort Brand 1.

Beim Eintreffen des Riedenberger HLFs wurde ein Entstehungsbrand am Hinterreifen eines abgestellten Pkw festgestellt. Dieser wurde mittels des Schnellangriffs abgelöscht. Der Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr Riedenberg beendet.

Polizeibericht: Fahrzeugbrände – Zeugen gesucht

Pressemeldungen:
Stuttgarter Zeitung: Fahrzeugbrände in Stuttgart – Kripo sucht Zeugen
WILIH: Jogger entdeckte brennenden BMW – Kripo ermittelt