/ Juni 27, 2021/ Allgemein

Datum: 27. Juni 2021 um 15:44
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Klara-Neuburger-Straße, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: HLF Berufsfeuerwehr Wache 5


Einsatzbericht:

Am Sonntag gegen 15:45 Uhr wurde der Leitstelle ein Müllcontainerbrand in einem Riedenberger Wohngebiet gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle jeweils ein HLF der Feuerwehr Riedenberg und der Berufsfeuerwache 5.

Vor Ort brannte es an einer Ablagestelle für gelbe Säcke sowie in einem Müllcontainer. Anwohner hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche unternommen, sodass durch den Angriffstrupp des Riedenberg HLFs nur noch Nachlöscharbeiten notwendig waren.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr Riedenberg nach etwa 30 Minuten beendet.