/ Juni 27, 2021/ Allgemein

Datum: 27. Juni 2021 um 20:48
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Untere Auchtwiesen, Heumaden
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: HLF Berufsfeuerwehr Wache 5


Einsatzbericht:

Ziemlich genau 5 Stunden nach dem letzten Einsatz alarmierte die Leistelle erneut das Riedenberger HLF mit dem HLF der Feuerwache 5 zu einem Brand 1.

Diesmal brannte ein Komposthaufen auf einem Gartengrundstück. Durch die Besatzung des Riedenberger HLFs wurde unmittelbar ein Löschrohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Nachdem sich Zutritt zu dem Gartengrundstück verschafft wurde, konnte der Komposthaufen unter Atemschutz auseinandergezogen und endgültig abgelöscht werden.

Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr Riedenberg beendet werden.