/ Juli 28, 2022/ Allgemein

Datum: 28. Juli 2022 um 18:44
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Kichheimer Straße, Riedenberg
Fahrzeuge: TLF 8, MTW
Weitere Kräfte: HLF Berufsfeuerwehr, Löschzug Feuerwache 5


Einsatzbericht:

Kurz vor 19 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage einer Seniorenwohnanlage Alarm aus. Durch die Leitstelle wurden gemäß Alarmplan der Löschzug der Feuerwache 5, ein weiteres HLF der Wache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Riedenberg alarmiert.

Da sich das Riedenberger HLF zum Zeitpunkt des Alarms in der Wartung befand, rückte das TLF als erstes Fahrzeug aus. Vor Ort wurde die Lage durch Kräfte der Berufsfeuerwehr erkundet, hierbei wurde kein Auslösegrund festgestellt und die Anlage konnte zurückgestellt werden. Nach etwa 20 Minuten war der Einsatz beendet.